BetterBoss Tipp 6

Informations­bildschirme

 

flatscreen-webIn Pausenräumen oder auf dem Flur werden Flachbildschirme angebracht, auf welchen tagsüber Informationen über die Firma und über Mitarbeitende publiziert werden: Die Lancierung eines neues Produkts, die Geburt eines Kindes einer MitarbeiterIn, das Jubiläum von Herrn Sperschneider, die Niederlassung in Schweden oder die kurze Vorstellung des neuen Mitarbeiters Meyer.

Nutzen:

Vermittlung von internen Informationen; höhere Identifikation mit dem Unternehmen; Image fördernd

Zutaten:

  • Flachbildschirme an ausgewählten Standorten angehängt am Firmennetz (eventuell auch ganz bewusst in der Kundenzone zwecks Kulturvermittlung)
  • eine Person aus der Kommunikationsabteilung, die täglich Informationen bereitstellt
  • Bestimmung von Personen aus den verschiedensten Abteilungen (Personal, Verkauf, Marketing...) die täglich stichwortartig Mitteilungen an die Kommunikationsabteilung liefern.